ÜBER UNS

WIR STELLEN UNS VOR

Die Adventgemeinde Leonberg ist eine Kirchengemeinde der Sieben-Tags-Adventisten. Diese Freikirche wurde offiziell 1863 in Nordamerika organisiert. Heute ist sie weltweit in über 200 Ländern der Welt vertreten.

Seit 1919 existiert auch in Leonberg eine solche Ortsgemeinde. Also schon mehr als hundert Jahre lang kommen hier Jung und Alt, Groß und Klein zusammen – alle vereint durch einen lebendigen, mitreißenden Glauben.

Unsere Vision

„Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur!“ (Markus 16,15)

„Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29,7)

„Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet!“ (Römer 12,12)

Das glauben wir

Unser Glaube basiert auf der Bibel. Die in der Bibel entdeckten Überzeugungen wurden in 28 Glaubenspunkten formuliert, die uns global miteinander verbinden.

Thumb_28_Glaubenspunkte_01.jpg
Unsere Anfänge

Spielfilm über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

Film Tell The World.jpg
yt_icon_mono_light.png
Das sind wir

Wir sind eine weltweite Freikirche mit etwa 20 Millionen Mitgliedern, die sich geografisch aufteilt in Divisionen, Unionen und Vereinigungen. So sind wir als große Familie miteinander verbunden.